e-mail Impressum

Kunst

Kunst ist das Produkt einer elementaren, ästhetisch geprägten Auseinandersetzung des Menschen mit seiner Umwelt. Das Credo, in der Kunst eine unabdingabre Lebensäußerung zu sehen, liegt meiner Beschäftigung mit künstlerischen Phänomenen zugrunde. Dabei greife ich neben einer archäologisch-antiquarischen Ausbildung auf Erfahrungen aus der Praxis der Kunstproduktion zurück. Diese Erfahrungen setze ich auch auf dem Gebiet der Kunstvermittlung und Publizistik mit dem Spezialgebiet der Deutsche Bildhauerei des 20. / 21. Jahrhunderts um.

Wer Apoll / Spricht Hermes / und tritt ihn mit Füßen / Wer bist du? / Weder Kaufmann noch Dieb? / Hebe Dich fort aus dem Land. Asios von Samos, Medaille von Wilfried Fitzenreiter, 1997
Ägyptologie/Archöologie/Publikationen Publizistik Ägyptologie